Schülerrat

Hallo wir sind der Schülerrat der Peeneburg in Anklam. Wir wurden als Klassensprecher von unseren Lerngruppen am Schuljahresanfang gewählt und setzen uns für die Interessen unserer Mitschüler in der Schule ein. Unser Schulsprecher Tamme vertritt uns im Kreisschülerrat. Bei unseren wöchentlichen Sitzungen gibt es nicht nur Kekse und heißen Tee, sondern auch viele gute und manchmal verrückte Ideen. Gerade kümmern wir uns um die Toiletten im Keller und haben dazu sogar einen kreativen Klo-Club gegründet den „creative-toilette-club“. Wir sind schon gespannt, was daraus wird. Es gibt noch viel zu tun und wir haben noch so viel mehr Ideen. Falls euch auch etwas am Herzen liegt, so sprecht uns persönlich an oder schreibt uns per Mail (schuelerrat@ankesdn.de) oder legt uns einen Brief in den Briefkasten in unserer Schülerratsecke.

Euer Schülerrat im Schuljahr 2023/2024

• Ella und Neo von den Füchsen (Jg. 1 /2)
  • Frederike und Theo von den Schwalben (Jg. 1 /2)
  • Thea und Mats von den Bibern (Jg.  3 /4)